Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

<<

Tobias

Administrator

Beitr├Ąge: 229

FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mo 21. Nov 2011, 02:39

Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hallo liebe FOM-Kommilitonen,

ich habe mir die M├╝he gemacht, und einen 2-teiligen Artikel ├╝ber das Schreiben von Scientific Abstracts gemacht. Ich w├╝rde mich ├╝ber euer Feedback freuen! Ist alles verst├Ąndlich? Fallen euch noch weitere Punkte ein?

Hier die Links:

Teil 1:

https://www.derdualstudent.de/scientific ... eiben.html

Teil 2:

https://www.derdualstudent.de/scientific ... eil-2.html

Viele Gr├╝├če

Mr. Ad

Beitr├Ąge: 99

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

"Der Dualstudent" finanziert sich ├╝ber Werbung. Danke f├╝r euer Verst├Ąndnis:

<<

FOM_Tobias

Beitr├Ąge: 3

FOM Aachen

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mi 11. Dez 2013, 19:22

Hallo Tobias,

Danke dir f├╝r die Erkl├Ąrung. Zu einer Sache habe ich noch eine Frage: Der Text soll in einem Fluss geschrieben werden. Darf man Abs├Ątze nur besseren ├ťbersicht verwenden oder gibt das Punktabzug?

Beispiel:

Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung EinleitungEinleitungEinleitung Einleitung
Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1
Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2
usw.

Gru├č Tobias
<<

Tobias

Administrator

FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Beitrag Do 12. Dez 2013, 00:19

Hallo Namensvetter :-)

Zu einer Sache habe ich noch eine Frage: Der Text soll in einem Fluss geschrieben werden. Darf man Abs├Ątze nur besseren ├ťbersicht verwenden oder gibt das Punktabzug?

Kein Dozent an der FOM wird Dir daf├╝r einen Punktabzug geben. Bedenke aber bitte, dass Du lediglich 2 Seiten f├╝r Dein Scientific Abstract zur Verf├╝gung hast. Mit jedem Platz, den Du verschwendest, verlierst Du auch die M├Âglichkeit Punkte zu sammeln. Daher w├╝rde ich Dir nicht empfehlen Abs├Ątze zu setzen. Es w├Ąre einfach schade, wenn Du am Ende merkst, dass Du gerne noch einen wichtigen Satz geschrieben h├Ąttest, der nun nicht mehr auf das Papier passt.

Beste Gr├╝├če
Tobias
<<

Lunny

Beitr├Ąge: 1

FOM Berlin

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studienstart: SS 2015

Beitrag Do 23. Apr 2015, 09:06

Hey,

ich schreibe bald mein erstes Abstract und bin sehr froh, deinen Artikel gefunden zu haben.
Ist wirklich toll erkl├Ąrt und deckt sich mit dem, was wir bereits von Dozenten und Kommilitonen geh├Ârt haben.
Vielen Dank daf├╝r!

Liebe Gr├╝├če, Christina
<<

Tobias

Administrator

FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Beitrag Fr 17. Jul 2015, 18:26

Hallo Christina,

ich danke Dir f├╝r Dein Feedback! Viel Erfolg noch an der FOM.

Beste Gr├╝├če
Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 G├Ąste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) L├Âsungen f├╝r die FOM.
Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?.

Impressum