LFK Management Basics SS 2013 **

<<

Schamusi

Beiträge: 5


FOM Köln

International Management

Studienstart: 01.03.2013

Beitrag Fr 29. Mär 2013, 18:38

Re: LFK Management Basics SS2013**

@Skorpi()n: Vielen Dank, wäre super wenn es klappt.

Gruss
Schmausi

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Re: LFK Management Basics SS2013**


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Skorpi()n

Beiträge: 7


FOM ESSEN

Business Administration

Studienstart: SS2013

Beitrag Fr 29. Mär 2013, 19:47

Re: LFK Management Basics SS2013**

Hallo,

anbei der 2te - komplette - Upload mit 73% :-)

Viele Grüße!!!
Dateianhänge
LFK_Management Basics SS13_Ver2.pdf
(3.18 MiB) 2521-mal heruntergeladen
<<

Schamusi

Beiträge: 5


FOM Köln

International Management

Studienstart: 01.03.2013

Beitrag Sa 30. Mär 2013, 11:46

Re: LFK Management Basics SS2013**

@Skorpi()n: Super, danke fürs Hochladen!

Habe beim zweiten Versuch mit 76,7% bestanden!
Mir ist jetzt ein Stein vom Herzen gefallen!
<<

fox

Beiträge: 4


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: SS 2013

Beitrag Mi 10. Apr 2013, 14:56

Re: LFK Management Basics SS2013**

Frage 8 von 60: Als Quellen für die Kostenführerschaft gelten…
- Skaleneffekt
- Erfahrungseffekte
- Verbundeffekte


Folgende Frage wurde bei mir als falsch markiert:

Frage 9 von 60: Die Verringerung der Stückkosten lässt sich im Wesentlichen auf folgende Potentiale zurückführen
Economies of Scale
<<

merlin

Beiträge: 3


FOM Neuss

BGS

Studienstart: SS 2013

Beitrag Fr 12. Apr 2013, 10:31

Re: LFK Management Basics SS2013**

So nun möchte auch ich meinen Beitrag leisten, da ich mit 80 % jetzt durchkommen bin. :D
Vielen Dank und ein Lob an den Admin!

Folgende zusätzliche richtige Antworten :idea: kann ich euch geben:

Frage 31: Dienstleistungen unterscheiden sich von Sachleistungen durch folgende Merkmale:
- Nichtlagerbarkeit
- Nichttransportfähigkeit
- Kongruenz von Produkt und Absatz

Frage 57: Als Faktoren zur Bewertung des Bedrohungspotentials durch Substitutprodukte gelten:
- Qualitätsunterschiede
- Kunden-/Produktloyalität
- Wechselkosten

Frage 58: Die Balanced Scorecard umfasst die
- Lern- u. Entwicklungsperpektive
- Kundenperspektive
- finanzielle Perspektive

...und viel Spaß noch
<<

hemper

Beiträge: 10


FOM Duisburg

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mi 5. Jun 2013, 14:16

Re: LFK Management Basics SS 2013 **

Vielen Dank an alle, die die Lösungen erarbeitet haben :) :) :)
<<

dafinne

Beiträge: 1


FOM München

International Management

Studienstart: SS 2013

Beitrag Mi 12. Jun 2013, 14:46

Re: LFK Management Basics SS 2013 **

Hallo Leute, ich habe noch ein paar Fragen, die ich nicht weiss! Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ;)

Frage 7 von 60: Kosten
Frage 11 von 60: Kostenanalyse – Betriebsoptimum: Welche Aussage ist richtig?
Frage 12 von 60: Kostenanalyse – Betriebsmaximum: Welche Aussage ist richtig?
Frage 14 von 60: Liquidität
Frage 17 von 60: Zur Umfeldanalyse gehören
Frage 19 von 60: Welchen Zeithorizont haben grundsätzlich strategische Analysen?
Frage 21 von 60: Strategien können in Unternehmen auf mehreren Ebenen erarbeitet werden, dazu gehören…?
Frage 39 von 60: Eine Feasibility-Studie untersucht
Frage 41 von 60: Der „Return on Investment“ (ROI) kann rechnerisch dargestellt werden als Ergebnis von
Frage 44 von 60: Bedürfnispyramide nach Maslow - welche der Aussagen ist richtig?
Frage 60 von 60: Welche der hier angeführten „Rechnungen“ und Aussagen sind korrekt?

Vielen Dank schon mal! :D
<<

neudabei

Beiträge: 2


Beitrag Sa 15. Jun 2013, 12:13

Re: LFK Management Basics SS 2013 **

Danke an alle für die Lösungen!

Ich hab noch Frage 44 richtig:
Frage 44 von 60: Bedürfnispyramide nach Maslow - welche der Aussagen ist richtig?
+es werden zuerst die Bedürfnisse der unteren Stufen befriedigt
+teilt die menschlichen Bedürfnisse in fünf Stufen ein
+Was man erreicht hat, will man nicht verlieren

VG
<<

Natter1989

Beiträge: 2


FOM FOM Essen

Studienstart: SS 2013

Beitrag Mi 19. Jun 2013, 21:42

Re: LFK Management Basics SS 2013 **

Hallo zusammen,

die Seite hier ist wirklich super, hat mir schon sehr geholfen.

Ich habe mir jetzt mal eure Antworten hier zusammengekratzt und komme mit Frage 44 komme ich auf 81,667 %.

Falsch sind bei mir noch:
Frage 7: Kosten
Frage 11: Kostenanalyse - Betriebsoptimum
Frage 12: Kostenanalyse - Betriebsmaximum
Frage 14: Liqitität
Frage 15: Welche der hier aufgeführten Definitionen zum Cash Flow sind korrekt?
Frage 17: Zur Umfeldanalyse gehören
Frage 19: Welchen Zeithorizont haben grundsätzlich strategische Analysen? (richtig ist meiner Meinung nach <8 Jahre, ich weiß jetzt nicht, ob bei der Frage "<6" oder "keine Antwortmöglichkeit" als Lösung gewollt ist)
Frage 21: Strategien können auf mehreren Ebenen erarbeitet werden...
Frage 39: Eine Feasibility-Studie untersucht (ich glaube "das Projekt" und "Risikomanagement" sind richtig)
41: Return on Investment (ich vermute "Kapital-Umschlaghäufigkeit x Umsatz-Rentabilität" und "Betriebsergebnis x 100 dividiert durch Vermögen)
60: Welche der hier aufgeführten "Rechnungen" und Aussagen sind korrekt?

Ich habe noch den zweiten Upload, vielleicht ist jemand so nett und kann noch eine der vorherigen Fragen richtig beantworten :oops:

Liebe Grüße und schönen Abend noch!
<<

Dokapon

Beiträge: 1


FOM Neuss

Management Basics

Studienstart: SS 2013

Beitrag So 30. Jun 2013, 12:50

Re: LFK Management Basics SS 2013 **

Hallo zusammen,

habe hier gelesen, dass man - obwohl man schon beim 1. Versuch bestanden hat, sich mit dem 2. Upload noch steigern kann. Was muss ich den auswählen, um meine Antworten nochmals bearbeiten zu können? Wenn ich meine LFK neu lade, kann ich die Antworten nicht ändern.. :|


Eine Antwort kann ich auch noch beisteuern:
Frage 19 von 60: Welchen Zeithorizont haben grundsätzlich strategische Analysen?
5-6 Jahre

Gruß
Dokapon

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
LFK Management Basics SS 2013 **.

Impressum