Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014

<<

Schlafmütze1289

Beiträge: 3


Beitrag Fr 25. Okt 2013, 13:35

Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014

Hallo zusammen,

ich habe schon mal die LFK in Bank-Rechnungswesen gemacht. Leider habe ich nur 7,5 % erreicht. Bin kläglich gescheitert. REWE ist einfach nicht mein Ding. :-( Wäre super, wenn jemand helfen könnte.
Die unten stehenden Fragen habe ich richtig beantwortet!!!

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!!! :)

Frage 3 von 40: Welche der folgenden Vorschriften müssen die Kreditinstitute bei der nationalen Rechnungslegung befolgen?
HGB, ergänzende Vorschriften für Kreditinstitute
Verordnung über die Rechnungslegung der Kreditinstitute (RechKredV)
Kreditwesengesetz (KWG)
HGB, allgemeiner Teil

Frage 4 von 40: Welche der folgenden Aussagen über Kreditinstitute stellen deren besondere Situation richtig dar?
Kreditinstitute benötigen eine besondere Bilanz-Struktur
Kreditinstitute benötigen eine besondere GuV-Struktur

Frage 13 von 40: Welche der folgenden Aussagen zur Anwendung des handelsrechtlichen Niederstwertprinzips bei Kreditinstituten ist richtig?
Bei Werten des Umlaufvermögens gilt das strenge Niederstwertprinzip
Bei Werten des Anlagevermögens gilt das gemilderte Niederstwertprinzip

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Schlafmütze1289

Beiträge: 3


Beitrag So 17. Nov 2013, 19:10

Re: Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014

Hallo zusammen,

kann mir keiner von euch weiterhelfen?

Ich bekomme es einfach nicht hin .... :cry:

Vielen Dank!
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mo 18. Nov 2013, 19:41

Re: Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014

Hi Schlafmütze,

ich habe über Facebook nochmals um Unterstüzung gebeten, ich hoffe, dass sich nun jemand meldet.

Beste Grüße
Tobias

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Lernfortschrittskontrolle Bank-Rechnungswesen WS 2013/2014.

Impressum