Modulübergreifend

<<

basttti

Beiträge: 2


FOM Berlin

Business Administration

Studienstart: SS 2013

Beitrag Do 28. Mär 2013, 14:48

Modulübergreifend

Alternativ zum Wöhe kann ich nur "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" / Jean-Paul Thommen, Ann-Kristin Achleitner empfehlen.

Wesentlich "übersichtlicher und einfacher" konzipiert, aber mit der gleichen fachlichen Kompetenz wie Wöhe.

Nicht zu vergessen:

"BWL für Dummies" Thomas Krickhahn, Tobias Amely; ISBN: 9783527709120 &
"
"BWL-Formeln für Dummies" / Tobias Amely; ISBN: 9783527706433

Grüße

Hat Dir der Beitrag von basttti geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Modulübergreifend


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Eta Hoffmann

Beiträge: 3


Beitrag Fr 29. Mär 2013, 20:35

Re: Modulübergreifend

Hallo Zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Dozenten sehr häufig Bücher haben, auf die sie ihr Skript aufbauen. Da lohnt es sich meist, mal in die Literaturliste der einzelnen Dozenten zu schauen.
In Marketing bei Prof. Fontanari war es das Buch "Marketing: Grundlagen für Studium und Praxis" von Manfred Bruhn. Die Themen waren sogar in der richtigen Reihenfolge übernommen. Das Buch ist empfehlenswert zumindest für einen Einstieg im Bereich Marketing.
Ein anderes hat mich noch mehr beeindruckt: Ottmar Schneck: Lexikon der Betriebswirtschaft. Hier sind 3500 Begriffe aus dem Studium kurz und verständlich erklärt.
Ob man sich mit Kennzahlen, Netzplantechnik, S-R-Modell beschäftigt, alles ist hier zu finden.

Liebe Grüße
Eta

Zurück zu Literaturtipps / Literaturrecherche

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Modulübergreifend.

Aktuelle Zeit: Fr 20. Apr 2018, 05:04