Grundlagen Rechnungswesen

<<

deyaz

Beiträge: 1


FOM Nürnberg

Business Administration

Studienstart: WS15

Beitrag So 19. Jun 2016, 13:27

Grundlagen Rechnungswesen

Hallo zusammen,

in ca. einem Monat habe ich eine Klausur in Grundlagen Rechnungswesen. Bisher hab ich vieles von dem Stoff schon im Fachabi gehabt, aber da eher mäßig abgeschlossen. Ansonsten hab ich auch beruflich nie was mit großen mathematischen Formeln zu tun, wie z. B. in dem Stoffgebiet Algebra in Mathe I.

Kann mir hier jemand sagen wie genau die Prüfung verläuft? Vom Dozenten heißt es nur, dass alles abgefragt wird. Weitere Details werden nicht gegeben.

Ist das normalerweise eine Mutiple-Choiceprüfung im Rechnungswesen? Oder inwiefern muss hier selbst gerechnet oder gebucht werden? Kommt hier mehr theoretischer Teil (also z. B. was ist Buchhaltung, in welchen Bereichen sinnvoll usw. oder eher praktischere Fragen, wie z. B. 'Erstelle Buchungssatz zu x')?

Am besten wäre natürlich, wenn jemand hier eine Altklausur rumliegen hat. Ich weiß nämlich absolut nicht wie ich das ganze Zeug lernen soll. Die Menge wäre nicht mal das Problem, wenn ich zumindest wüsste was auf mich zukommt und mich dementsprechend vorbereiten könnte.

Lg

Hat Dir der Beitrag von deyaz geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Grundlagen Rechnungswesen


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

Zurück zu Fragen zum Studium an der FOM

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Grundlagen Rechnungswesen.

Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 17:44