Hier noch meine Ergänzung (zusätzlich zu den 15 korrekt beantworteten Fragen von oben).
ACHTUNG: es reicht aktuell noch
nicht zum Bestehen --> 38%
Frage 2 von 60: Die Minimalkostenkombination...
...gibt den Ort an, an dem das Faktorpreisverhältnis dem Verhältnis der Grenzproduktivitäten der beiden Faktoren entspricht und mit der technischen Grenzrate der Substitution identisch ist.
Frage 6 von 60: Das Kanban-System ist ein entscheidendes System zur Kostenminimierung in der Fertigung.
Es ist insbesondere in Bezug auf die Kostenminimierung eng verbunden mit dem JIT-System der Beschaffung und wird oft gemeinsam angewandt.
Frage 19 von 60: Beschaffung im SCM zeichnet sich aus durch:
Keine der Antworten ist richtig.
Frage 20 von 60: SCM ist:
Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Material- und Dienstleistungsflusses, einschließlich der damit verbundenen Informations- und Geldflüsse innerhalb eines Netzwerkes von Unternehmungen, die im Rahmen von aufeinanderfolgenden Stufen der Wertschöpfungskette an der Entwicklung, Erstellung und Verwertung von Sachgütern und/ oder Dienstleistungen partnerschaftlich zusammenarbeiten, mit dem Ziel der Ergebnis- und Liquiditätsoptimierung unter Beachtung von sozio-ökonomischen Zielen.
Frage 36 von 60: Das Werbebudget kann ermittelt werden mit:
Der percentage-of-profit method: Hier wird das Werbebudget als Prozentsatz des ermittelten Gewinns festgelegt.
Der competitive-parity method. Hier orientiert sich das Werbebudget an der Höhe der Werbeausgaben der Konkurrenz.
Der percentage-of-sales method: Hier wird das Werbebudget an der Menge der verkauften Produkte festgemacht.
Frage 39 von 60: Die kognitiven Prozesse des Preisverhaltens beschäftigen sich:
Mit bewussten und unbewussten geistigen Prozessen.
Frage 49 von 60: Strategie und Taktik können unterschieden werden aufgrund:
Der zeitlichen Befristung.
Der Wirksamkeit.
Der Entscheidungssituation.
Frage 50 von 60: Die PEST-Analyse dient:
Der Beschreibung von sozialen, technologischen und politischen Einflussfaktoren auf die ökonomische Attraktivität des Marktumfeldes.
Der Identifikation von 4 Einflussfaktoren auf die ökonomische Attraktivität des Marktumfeldes.