lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

<<

brainmaster

Beiträge: 2


FOM Wesel

wirtschaftspsychologie

Studienstart: ws 2014/2015

Beitrag Sa 18. Okt 2014, 10:57

lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

sind zwar nur 67,5 % aber ist bestanden ;)
Dateianhänge
lfk ap bp ws 14.pdf
(3.19 MiB) 1509-mal heruntergeladen

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

fomstudentinF

Beiträge: 2


FOM Frankfurt

Wirtschaftspsychologie und Betreibwirtschaftslehre

Studienstart: WS2014

Beitrag So 19. Okt 2014, 14:17

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

Ich kann noch ein paar richtige Antworten hinzufügen:

Frage 2: Dendriten / Axon
Frage 19: Es universale grammatikalische Prinzipien gibt,die angeboren sind / Kinder im Wesentlichen nur Wortbedeutungen und keine Grammatik lernen müssen
Frage 29: Fähigkeit zur Reproduktion der Verhaltens / Aufmerksamkeit gegenüber dem Modell

Damit kommt man mit den Antworten vom Vorschreiber auf 75 %
<<

JD14

Beiträge: 2


FOM Stuttgart

Studienstart: WS14

Beitrag So 26. Okt 2014, 15:51

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

Noch ein paar weitere Lösungen

Frage 16 von 40: Kognitive Kontrolle umfasst: die Sequenzierung von Handlungen / den Abgleich von Zielen und Handlungsergebnissen.
Frage 18 von 40: Der McGurk-Effekt beschreibt: dass diskrepante visuelle und auditive Informationen das Wortverstehen behindern können/ wie das Sehen eines Sprechers das Sprachverstehen beeinflussen kann.
Frage 24 von 40: Welche Aussagen zum klassischen Konditionieren treffen zu? Eine unkonditionierte Reiz-Reaktionskette muss sich vor dem Lernen im Verhaltensrepertoire der Person befinden/ Die Präsentation des CS unmittelbar vor dem US führt zur stärksten Konditionierung.
<<

Hotti

Beiträge: 2


FOM Dortmund

Wirtschaftspsychologie

Studienstart: WS 2014

Beitrag Mo 27. Okt 2014, 20:48

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

Noch ein paar Ergänzungen hat für 92,5% gereicht:


Nr. 7: Im Thalamus erfolgt eine erste Auswertung der visuellen Informationen und die Vernetzung mit anderen Sinneseindrücken/Die Axone der Ganglienzellen bilden den Sehnerv.

Nr. 12: Schall das abgewandte Ohr später erreicht./der Schall unterschiedliche Muster erzeugt je nach Richtung, aus der er auf die Ohrmuschel trifft.

Nr. 25: Durch operantes Konditionieren kann im Prinzip jedes Verhalten gelernt werden./Shaping bedeutet, dass komplexes Verhalten stufenweise gelernt werden kann.

Nr. 27: Operantes Konditionieren ist eine wichtige Methode in der Verhaltenstherapie./In der Erziehung ist die Typ-II-Bestrafung (das Entfernen angenehmer Verstärker) ein wirksamer Ansatz.
<<

cil

Beiträge: 2


FOM München

BWP

Studienstart: WS2014

Beitrag Fr 31. Okt 2014, 13:18

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

Nr 22: Konjunktionsfehler- Das gemeinsame Auftreten von zwei voneinander unabhängigen Ereignissen wird als wahrscheinlicher eingeschätzt als das Auftreten jedes der Ereignisse einzeln/ Verfügbarkeitsheuristik- Entscheidung auf basis der Leichtigkeit des Abrufs
<<

meh

Beiträge: 1


FOM München

Wirtschaftspsychologie

Studienstart: WS2014

Beitrag So 2. Nov 2014, 19:14

Re: lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15

Und hier noch 2 Ergänzungen, dann sind 100 % erreicht ;) :

Nr33: Er ermöglicht visuelle Vergleiche von Objekten in unterschiedlichen Positionen./Er spielt bei der mentalen Rotation eine Schlüsselrolle.
Nr34: Cannon: Emotionen entstehen im Gehirn und regen über den Thalamus das vegetative Nervensystem an./James-Lange: Jedes Gefühl hat ein spezifisches Erregungsmuster.

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
lfk allgemeine und biopsychologie ws 14/15.

Impressum