LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

<<

nessa90

Beiträge: 3


FOM Essen

BWL & Wirtschaftspsychologie

Studienstart: WS 2013

Beitrag Di 26. Nov 2013, 12:35

LKF Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

Hallo zusammen,

ich studiere seit dem WS 2013 an der FOM in Essen BWL & Wirtschaftspsychologie.
Da wir der erste Jahrgang sind, gibt es leider für die meisten Fächer noch keine schönen Mustervorlagen für die LKF, wie z.B. in Management Basics.

Ich hoffe wir können die LKF für Allgemeine Psychologie zusammen ergänzen! Ich finde die Fragen ganz schön schwer und blicke nicht so wirklich durch!
Angefangen habe ich zwar, aber von meinen Lösungen bin ich noch nicht wirklich überzeugt. Viele Fragen lassen sich auch nicht wirklich eindeutig mit dem Skript beantworten.

Es gibt einmal Antworten in rot und in schwarz, da wir die LKF mit zwei Leuten bearbeitet haben und zwischendurch unterschiedlicher Meinung waren.

Viele Grüße! :)
Dateianhänge
Lernfortschrittskontrolle.xls
LKF Allgemeine Psychologie WS 2013
(47.5 KiB) 2085-mal heruntergeladen

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: LKF Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

carina26

Beiträge: 2


Beitrag Sa 30. Nov 2013, 14:13

LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

Hallo zusammen,

ich habe ich die LFK in Allg. Psychologie dank toller Vorarbeit meiner Kommilitonen mit 72,5% lösen können.
Keine Glanzleistung...aber darauf lässt sich sicherlich aufbauen.

Vielleicht könnt ihr meine fehlenden/falschen Antworten ergänzen und wir schaffen zusammen die 100% ;)

So hier meine Lösungen:

<<

Kathi89

Beiträge: 1


FOM Hamburg

Beitrag Fr 6. Dez 2013, 13:40

Re: LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

Hey,
die100% bekommen wir zwar noch nicht voll, allerdings konnte ich zumindest ein paar weitere, richtige Antworten hinzufügen.
Damit wären wir jetzt bei 82,5% :D
Dateianhänge
Lernfortschrittskontrolle_Allg. Psychologie & Biopsychologie.xls
(52.5 KiB) 5077-mal heruntergeladen
<<

Lukas33

Beiträge: 4


Beitrag So 8. Dez 2013, 16:13

Re: LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

So, da waren es 85%

Frage 8 von 40: Was sind Hinweisreize für die Tiefenwahrnehmung?

Die Bilddifferenzen zwischen linkem und rechtem Auge.
Die Größe von Objekten in Relation zu anderen Objekten.
Die jeweilige Stellung der Augenmuskeln.
<<

Slevin

Beiträge: 1


FOM Köln

Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie

Studienstart: WS 2013

Beitrag So 8. Dez 2013, 19:35

Re: LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

Hallo Zusammen,

so sind jetzt bei 87,50 % ;)

Frage 7 konnte noch erfolgreich beantwortet werden:

Welche Aussagen über die Sehbahn treffen zu?

Der Sehnerv liefert Informationen zur Steuerung der Augenbewegungen.
Im Thalamus erfolgt eine Auswertung der visulellen Informationen und die Vernetzung mit anderen Sinneseindrücken.


Schönen Sonntag-Abend noch!

P.S. jetzt fehlen noch die LKF's von Differentielle Psychologie :)
<<

Enim389

Beiträge: 2


FOM Düsseldorf

BWL & Wirtschaftspsychologie

Studienstart: 2013

Beitrag So 12. Jan 2014, 17:18

Re: LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013

Ergänzungen:

37 von 40
Welche Aussage gehört zu welcher Konfliktart nach Lewin?
- Nähern-Meiden Konflikt - Das Verhalten oszilliert zwischen zwei Handlungsalternativen.
- Nähern-Nähern Konflikt - Bei Näherung eine Alternative nimmt die anziehende Kraft der anderen Alternativen ab.


39 von 40
Welche Aussagen zur Attribution treffen zu?
- Attribution ist die Zuschreibung von Ursachen für Handlungsfolgen.
-Die Handlungsfolgen können auf situative oder personale Ursachen attribuiert werden.
-Attribution beeinflusst zukünftiges Verhalten

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
LFK Allgemeine Psychologie & Biopsychologie WS 2013.

Impressum