BWL & FOM Wirtschaftsinformatik Blog

Über Der Dualstudent

Ein Blog und Erfahrungsbericht über ein duales Studium an der FOM Hamburg.

Profil in Über Der DualstudentWillkommen auf meinem Blog „Der Dualstudent“. Ich heiße Tobias bin 28 und studiere Wirtschaftsinformatik an der FOM (Hochschule für Ökonömie und Management) in Hamburg. Gerade habe ich das 7. (und letzte) Semester abgeschlossen und schreibe an meiner Bachelorarbeit. Nebenher arbeite ich in einer Online Marketing Agentur.

In diesem Blog veröffentliche ich meine Notizen aus Vorlesungen, Hausarbeiten sowie Scientific Abstracts. Seit dem 2. Semester stelle ich zudem die Lösungen für die FOM Lernfortschrittskontrolle (Student Consulting) online. Das bestehen der Lernfortschrittskontrolle ist an der FOM Grundvoraussetzung für die Teilnahme an Klausuren.

Natürlich schreibe ich auch meine Erfahrungen und Eindrücke über das duale Studium an der FOM nieder. Vielleicht hilft es auch Dir, falls du gerade am überlegen bist, ein duales Studium zu beginnen.

Vom Blog zur Community!

Seit 2009 hat sich „Der Dualstudent“ von einem kleinen unbedeutenden Blog zur größten FOM Community entwickelt. Zusammen lösen wir LFKs, Scientific Abstract, tauschen Erfahrungen aus, und vieles mehr. Sei auch Du mit dabei!

Du möchtest das Projekt „Der Dualstudent“ unterstützen?

Ich freue mich immer über Materialien, die mir zur Verfügung gestellt werden. Egal ob Abstract, Hausarbeit, Student Consulting-Lösung usw. Sende mir die Inhalte an:

info [-at-] derdualstudent.de

oder stelle sie einfach ins Forum. Bitte sende aber nur Materialien, die auch online gestellt werden dürfen und die nicht das Urheberrecht Dritter verletzen.

Falls Du Fragen zum Studium an der FOM hast…

…stelle diese bitte hier im Forum, oder sende mir, wenn es etwas Vertrauliches ist gerne auch eine Mail.

Was noch gesagt werden sollte

Dies ist übrigens kein Fake-Blog der FOM, und ich erhalte auch keinerlei Zuwendungen dieser Institution. Was ich schreibe ist meine persönliche Meinung.

 in Über Der Dualstudent