Wiederholung einer Klausur

<<

Rene123

Beiträge: 1


FOM Frankfurt

Beitrag Do 30. Jan 2014, 18:15

Wiederholung einer Klausur

Moin,

wie ich auf der Homepage der FOM entnehmen kann, ist es möglich sich bei den Klausuren anzumelden. Wenn man sich beispielweise bei einer Klausur nicht anmeldet, weil man den Stoff noch nicht drauf hat, bis wann bekommt man dann Zeit diese theoretisch nachzuholen? 2 Jahre später auch nachholbar?

Gruß
Rene

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Wiederholung einer Klausur


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Do 30. Jan 2014, 18:55

Re: Wiederholung einer Klausur

Hi Rene,

Wenn man sich beispielweise bei einer Klausur nicht anmeldet, weil man den Stoff noch nicht drauf hat, bis wann bekommt man dann Zeit diese theoretisch nachzuholen? 2 Jahre später auch nachholbar?


Du kannst Dich auch noch nach mehr als 2 Jahren für eine Klausur anmelden. Bei mir im 7. Semester gab es beispielsweise Studenten, die noch Klausuren aus dem 2. Semester offen hatten. Du hast an der FOM theoretisch unbegrenzt Zeit ein Modul zu bestehen. Allerdings benötigst Du für den Start der Bachelor Thesis eine Mindestanzahl an Credits. Die erreichst Du i.d.R. nur, wenn Du alle Klausuren (bis auf wenige Ausnahmen) bestanden hast.

Beste Grüße
Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Wiederholung einer Klausur.

Impressum