Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mo 21. Nov 2011, 02:39

Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hallo liebe FOM-Kommilitonen,

ich habe mir die Mühe gemacht, und einen 2-teiligen Artikel über das Schreiben von Scientific Abstracts gemacht. Ich würde mich über euer Feedback freuen! Ist alles verständlich? Fallen euch noch weitere Punkte ein?

Hier die Links:

Teil 1:

https://www.derdualstudent.de/scientific ... eiben.html

Teil 2:

https://www.derdualstudent.de/scientific ... eil-2.html


Viele Grüße

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

FOM_Tobias

Beiträge: 3


FOM Aachen

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mi 11. Dez 2013, 19:22

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hallo Tobias,

Danke dir für die Erklärung. Zu einer Sache habe ich noch eine Frage: Der Text soll in einem Fluss geschrieben werden. Darf man Absätze nur besseren Übersicht verwenden oder gibt das Punktabzug?

Beispiel:

Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung Einleitung EinleitungEinleitungEinleitung Einleitung
Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1 Haupteil Argument 1
Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2 Haupteil Argument 2
usw.

Gruß Tobias
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Do 12. Dez 2013, 00:19

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hallo Namensvetter :-)

Zu einer Sache habe ich noch eine Frage: Der Text soll in einem Fluss geschrieben werden. Darf man Absätze nur besseren Übersicht verwenden oder gibt das Punktabzug?


Kein Dozent an der FOM wird Dir dafür einen Punktabzug geben. Bedenke aber bitte, dass Du lediglich 2 Seiten für Dein Scientific Abstract zur Verfügung hast. Mit jedem Platz, den Du verschwendest, verlierst Du auch die Möglichkeit Punkte zu sammeln. Daher würde ich Dir nicht empfehlen Absätze zu setzen. Es wäre einfach schade, wenn Du am Ende merkst, dass Du gerne noch einen wichtigen Satz geschrieben hättest, der nun nicht mehr auf das Papier passt.

Beste Grüße
Tobias
<<

Lunny

Beiträge: 1


FOM Berlin

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studienstart: SS 2015

Beitrag Do 23. Apr 2015, 09:06

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hey,

ich schreibe bald mein erstes Abstract und bin sehr froh, deinen Artikel gefunden zu haben.
Ist wirklich toll erklärt und deckt sich mit dem, was wir bereits von Dozenten und Kommilitonen gehört haben.
Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße, Christina
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Fr 17. Jul 2015, 18:26

Re: Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?

Hallo Christina,

ich danke Dir für Dein Feedback! Viel Erfolg noch an der FOM.

Beste Grüße
Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Wie schreibe ich ein Scientific Abstract?.

Impressum