Wie lernt ihr bzw. welches Lernkarteikartensystem verwendet ihr?

<<

frad

Beiträge: 3


FOM Mannheim

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2013

Beitrag Do 9. Mai 2013, 11:07

Wie lernt ihr bzw. welches Lernkarteikartensystem verwendet ihr?

Hallo,

wollte mal wissen, mit welchem System ihr den Stoff lernt? Nutzt ihr eine bestimmte Lernkartensoftware? Habt ihr euch Mindmaps zum Lernen angefertigt?

Gibt es im INternet gute Seiten bzgl. Lernen und Wirtschaftsinformatik?

Grüße

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Wie lernt ihr bzw. welches Lernkarteikartensystem verwendet ihr?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Sa 11. Mai 2013, 14:27

Re: Wie lernt ihr bzw. welches Lernkarteikartensystem verwendet ihr?

Hallo frad,

wollte mal wissen, mit welchem System ihr den Stoff lernt? Nutzt ihr eine bestimmte Lernkartensoftware?


Technische Hilfsmittel sind ja meistens eine gute Hilfe... wenn es aber darum geht sich Dinge einzuprägen empfehle ich den guten alten Stift und Zettel. Ich lerne viel besser, wenn ich mir die Dinge richtig aufschreibe, anstatt sie auf Tastatur einzutippen. Daher empfehle ich ganz normale Karteikarten - und keine Software.

Habt ihr euch Mindmaps zum Lernen angefertigt?


Mindmaps sind oftmals eine gute Möglichkeit komplexe Sachzusammenhänge einfach und übersichtlich darzustellen. Ich muss gestehen, dass ich meistens zu faul bin welche anzufertigen ;).

Gibt es im Internet gute Seiten bzgl. Lernen und Wirtschaftsinformatik?


Die beste ist https://www.derdualstudent.de/ :-P

Beste Grüße
Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Wie lernt ihr bzw. welches Lernkarteikartensystem verwendet ihr?.

Impressum