Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrollen

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mo 3. Okt 2011, 21:12

Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrollen

Hallo zusammen,

eine wichtige Meldung: Ab diesem Semester hat die FOM die Lernfortschrittskontrollen dahingegend geändert, dass die Reihenfolge der Antworten nun zufällig variieren. Die Fragen sind bei allen Studenten nach wie vor die gleichen. Auch die Reihenfolge der Fragen ist gleichgeblieben.

Was jetzt aber definitiv nicht mehr geht sind Lösungen wie:

a) c) und d) sind richtig.

Denn a) kann bei eurem Kommilitonen auch b) c) d) oder sonst was sein. Wenn ihr zukünftig Lösungen für die Lernfortschrittskontrollen ins Forum stellt, verwendet dann bitte entweder Screenshots, die ihr in einem Word oder PDF-Dokument zusammenfasst, oder schreibt die richtigen Antworten voll aus.

Vielen Dank!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrollen


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Fommine

Beiträge: 1


Beitrag Di 7. Feb 2012, 15:39

Re: Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrolle

Kann einer so lieb sein und mir verraten, wie ich die Lernfortschrittskontrollen schon mal alle für die Folgesemester machen kann?Bin jetzt um 2ten und das weiss leider keiner bei uns :?
Wo finde ich diese?Die für das 1 Sem habe ich jetzt weg, komme jetzt ins 2te Sem und würde gerne einfach schon alle weg haben ;)
Für jede Hilfe bin ich/ sind wir,-denn ich gebe es weiter- wirklich dankbar 8-)
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Di 7. Feb 2012, 17:57

Re: Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrolle

Hallo Fommine,

Kann einer so lieb sein und mir verraten, wie ich die Lernfortschrittskontrollen schon mal alle für die Folgesemester machen kann?


Ich bin zu 99% sicher, dass dies nicht möglich ist. Die Software mit der Du die Lernfortschrittskontrolle durchführst, führt Dir nur die Fächer auf, die in Deinem Semesterplan für Dich vorgesehen sind. Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht, wenn Du Dich im FOM Online Campus für Fächer späterer Semester anmeldest. Das kannst Du im Online Campus unter: "Veranstaltungen -> zu anderen Modulen/Fächern anmelden: -> FOM".

Die Software für die Lernfortschrittskontrolle findest Du im Online Campus unter: "Prüfungen -> Lernfortschrittskontrolle".

Dann solltest Du die jeweiligen Lernfortschrittskontrollen in der Software ebenfalls aufgelistet bekommen. Ob ein Bestehen der LFK aber auch nach 3 Jahren noch anerkannt wird, kann ich Dir nicht sagen.

Ohnehin wird es schwierig sein, alle Lernfortschrittskontrollen jetzt schon zu bearbeiten. Es gibt nämlich sehr viele Wahlpflichtfächer. Und da Du nicht wissen kannst welche Kurse zustande kommen, müsstest Du dann pro Semester und Wahlpflichtmöglichkeit 5 oder mehr Lernfortschrittskontrollen (vielleicht auch mehr) bearbeiten.

Das halte ich für keine gute Idee ;).

Viele Grüße

Tobias
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Do 1. Mär 2012, 02:19

Re: Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrolle

Ergänzung:

Ob ein Bestehen der LFK aber auch nach 3 Jahren noch anerkannt wird, kann ich Dir nicht sagen.


So, ich habe noch einmal bei der FOM nachgefragt. Eine einmal bestandene Prüfungsleistung oder Lernfortschrittskontrolle muss nicht wiederholt werden, gilt also dauerhaft.

Das wäre damit geklärt :D.

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Wichtig: FOM ändert System der Lernfortschrittskontrollen.

Impressum