Wahlpflichtmodul Branche

<<

Juliane

Beiträge: 1


FOM Düsseldorf

BBA

Studienstart: ws 11

Beitrag So 2. Jun 2013, 18:36

Wahlpflichtmodul Branche

Hallo zusammen,

kann einer von euch genauer erklären, was es mit dem Wahlpflichtmodul Branche auf sich hat? Ausser dass man als Prüfungsleistung eine kleine Seminararbeit schreiben muss? Die Informationen der FOM sind da relativ dürftig...

Es stellt sich nämlich jetzt grad das Problem, dass beide Optionen, die ich für das nächste Semester gewählt habe, an meinem Standort nicht zustande kommen. Nun gibt es 2 Wochen Zeit sich für eine alternative Branche zu entscheiden. Die jedoch mit meinem Beruf/Spezialisierung nichts gemein haben.

Vielen Dank dafür!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Wahlpflichtmodul Branche


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

kusin.de

Beiträge: 12


FOM Stuttgart

Bachelor of Laws

Studienstart: WS 2010

Beitrag Mo 10. Jun 2013, 21:04

Re: Wahlpflichtmodul Branche

Hallo Juliane,

du musst in Studium bestimmte Wahlmodule belegen und Prüfungsleistung erbringen.
Branche was meinst du damit?
Du musst in Seminararbeiten Praxistransfer leisten. D.h. du musst ein Beispiel aus der Praxis in deiner Seminararbeit bringen, dabei ist es egal ob der Beispiel aus deiner eigenen Praxis/ Brache kommt oder nicht. Du musst die Themen so oder so mit Dozenten abstimmen.
Ich zum Beispiel ich arbeite als einfacher Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst und habe mit meinen Wahlfächern nicht viel beruflich zutun. Die Themen gefallen mir jedoch sehr. Ich bringe Beispiele aus der Praxis aber ich habe die zusammen mit den Dozenten abgesprochen.

In deinen Fall kann man entweder die Wahlfächer nehmen die da sind und dann schreibst b du halt was nicht so viel mit deiner Arbeit zu tun hat. Das ist nicht wichtig. Wichtig sind nur das du 170 CPs hast um die Thesis später zu schreiben.
Wenn du unbedingt deine Lieblingsfächer haben möchtest dann musst du entweder zu einen anderen Studienort fahren oder du pausierst einige Semester und hoffst das die Fächer beim nächten mal zustande kommen.

ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Wahlpflichtmodul Branche.

Impressum