Vorlesung noch an der Uni Hamburg?

<<

Vogel

Beiträge: 9


FOM Hamburg

Beitrag Sa 11. Jan 2014, 02:01

Vorlesung noch an der Uni Hamburg?

Hallo,

ich studiere an der FOM Hamburg, hatte allerdings die letzten 3 Semester ein Urlaubssemester (eigentlich waren es nur 2, Urlaubssemester, das 3. musste ich voll bezahlen, obwohl ich es nicht wahrnehmen konnte :cry: ). Jetzt wollte ich zum nächsten Semester wieder losgelegen und habe gesehen, dass sich einiges verändert hat. Früher fanden ja alle Vorlesungen an der Uni Hamburg, meist im Philosophenturm, statt. Inzwischen hat die FOM aber ihr eigenes Studiumzentrum am Schlump. Meine Fragen:

-Finden jetzt ALLE Vorlesungen im neuen Studienzentrum statt, oder gibt es auch noch Vorlesungen an der Uni?
-Wie gefällt euch das neue Studienzentrum? Ist es übersichtlich?
-Gibt es dort auch eine Mensa?

Danke im Voraus
Vogel

Hat Dir der Beitrag von Vogel geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Vorlesung noch an der Uni Hamburg?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 239


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag So 19. Jan 2014, 19:21

Re: Vorlesung noch an der Uni Hamburg?

Hallo,

Finden jetzt ALLE Vorlesungen im neuen Studienzentrum statt, oder gibt es auch noch Vorlesungen an der Uni?


Es gibt noch immer Vorlesungen an der Uni Hamburg. Das neue Studienzentrum der FOM ist zwar recht groß, besitzt aber nicht die Kapazitäten für alle Studenten. Wir Wirtschaftsinformatiker sind allerdings zu 95% im Studienzentrum.

Wie gefällt euch das neue Studienzentrum? Ist es übersichtlich?


Das Studienzentrum an sich gefällt mir schon: moderne Ausstattung, direkt neben der U-Bahn (Schlump), Stromversorgung an jedem Platz (für Notebooks)... aber ich vermisse ein bisschen die Uni-Atmosphäre.

Gibt es dort auch eine Mensa?


Nein, aber an der U-Bahn gibt es einen Bäcker und einen Dönerladen, die ich beide nicht empfehlen kann. Für was Vernünftiges zu Essen, muss man schon in die Schanze gehen. Bis vor einigen Wochen hatten wir direkt im FOM-Gebäude einen Stand der Campus Suite. Das war sehr nett. Leider musste der Stand wieder schließen.

Beste Grüße
Tobias

Zurück zu FOM Hamburg

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Vorlesung noch an der Uni Hamburg?.

Aktuelle Zeit: So 22. Apr 2018, 14:09