Urlaubssemester bei der FOM beantragen

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mi 2. Jan 2013, 01:17

Urlaubssemester bei der FOM beantragen

Hallo liebe FOM-Studenten,

in den letzten Monaten gab es einige Fragen, wie es mit Urlaubssemestern an der FOM gehandhabt wird. Da ich jetzt gerade ein Urlaubssemester genommen habe (bzw. nehmen musste) möchte ich euch gerne alle Fragen hierzu beantworten:

-Was ist ein Urlaubssemester?
-Wie viele Urlaubssemester gibt es an der FOM?
-Wie beantrage ich ein Urlaubssemester?

Was ist ein Urlaubssemester?

Beim Urlaubssemester nehmt ihr nicht an Vorlesungen oder Prüfungsleistungen der FOM teil, bleibt aber immatrikuliert. Natürlich müsst ihr für dieses Semester dann auch keine Studiengebühren bezahlen. Das ist natürlich besonders wichtig, da die Studiengebühren an der FOM nicht gerade unerheblich sind. Ebenfalls wichtig: Das Urlaubssemester wird nicht als Fachsemester gewertet, also auch nicht eurer Studiendauer angerechnet.

Wie viele Urlaubssemester gibt es an der FOM?

Zwei.

Wie beantrage ich ein Urlaubssemester?

Um ein Urlaubssemester zu beantragen, benötigt ihr ein entsprechendes Formular, welches ihr im Online Campus findet:

Im linken Menü: Anträge / Bescheinigungen --> Sonstiges klicken. Dann aus der Liste eure Studienart wählen und danach auf "Antrag auf Urlaubssemester" klicken.

Das Formular müsst ihr ausdrucken und per Post sowie im Original an die FOM-Zentrale senden (Adresse steht auf dem Formular. Faxsendungen werden nicht akzeptiert.

WICHTIG: Der Antrag muss mindestens 6 Wochen vor Beginn des Semesters eingereicht werden!

Solltet ihr noch weitere Fragen zum Urlaubssemester oder zur FOM haben, beantworte ich diese gerne.


Viele Grüße

Tobias

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Urlaubssemester bei der FOM beantragen


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Urlaubssemester bei der FOM beantragen.

Impressum