TOEIC Test an der FOM

<<

hemper

Beiträge: 10


FOM Duisburg

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Sa 1. Feb 2014, 17:33

TOEIC Test an der FOM

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon den TOEIC Test an der FOM gemacht hat. Konkret interessiert mich:

-Wie schwer ist der Test?
-Welche Englischkenntnisse sollte man zum Bestehen haben?
-Wie kann man sich auf den Test gut vorbereiten? Zum Beispiel über Bücher?
-Die FOM bietet einen TOEIC Vorbereitungskurs. Lohnt sich dieser?

Danke euch :-)

VG, hemper

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: TOEIC Test an der FOM


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Student

Beiträge: 14


Beitrag Sa 1. Feb 2014, 17:53

Re: TOEIC Test an der FOM - meine Erfahrung

Hallo Hemper,

Wie schwer ist der Test?


Ich fand den TOEIC Test nicht sonderlich schwer. In der Schule hatte ich Englisch-Leistungskurs, war mit 8 - 9 Punkten im Abi nun wirklich kein Überflieger. Trotzdem habe ich mit 918 (von 990!) Punkten bestanden.

Wie kann man sich auf den Test gut vorbereiten? Zum Beispiel über Bücher?


Das Beste Buch was ich zur Vorbereitung empfehlen kann ist "Target Score for TOEIC". Darin sind diverse Probetests enthalten und Audio CDs zum Verbessern des Hörverständnisses. Das Gute ist, die enthaltenen Probetests orientieren sich wirklich am Originaltest.

Das Buch findest du hier: https://www.amazon.de/gp/product/0521706 ... 3125342333

Die FOM bietet einen TOEIC Vorbereitungskurs. Lohnt sich dieser?


Den Kurs habe ich damals nicht gemacht. Kann also nicht sagen, ob der was bringt. Mit dem Buch hat es wie gesagt aber bei mir locker gereicht.

Viel Erfolg beim Test!
<<

davido

Beiträge: 11


FOM Köln

Beitrag So 2. Feb 2014, 03:42

Re: TOEIC Test an der FOM

Hallo,

zum TOEIC Vorbereitungskurs der FOM kann ich nur sagen: "Forget it!" Hab den gemacht. 120 Euro für die Katz. Wenn du halbwegs vernüftig Englisch sprichst, wirst du dich nur langweilen. Und falls dein Englisch komplett eingerostet sein sollte, empfehle ich dir eher ein Kurs an der VHS. Ich bezweifle das jemand mit Problemen in Englisch durch den Vorbereitungskurs innerhalb weniger Stunde seine Defizite abbauen kann.

Kann dir auch das Buch "Target Score for TOEIC" empfehlen, das Student in seinem Beitrag erwähnt hat. Da blechst du nur 30 Euro und kannst das Buch hinter auch wieder verkaufen. Außerdem wirst du dort super auf den Test vorbereitet.

Zum Thema Schwierigkeit: hatte deutlich über 800 Punkte und spreche nach eigener Einschätzung ein mittelgutes Englisch. Der Test ist also locker schaffbar.

Auch von mir viel Erfolg!
David
<<

Nurso

Beiträge: 5


Beitrag Di 4. Feb 2014, 21:31

Re: TOEIC Test an der FOM

Ich schließe mich den Vorrednern an: spar dir den kurs, kauf dir das buch. Ich kenne auch Studenten die ohne irgendwelche Vorbereitungen den Test bestanden haben.

BG
<<

hemper

Beiträge: 10


FOM Duisburg

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Do 6. Feb 2014, 01:00

Re: TOEIC Test an der FOM

Danke euch allen für die Antworten. Jetzt sehe ich der Prüfung gleich viel gelassener entgegen :D

hemper
<<

ImmortalP

Beiträge: 4


FOM Hannover

International Management

Studienstart: WS2013

Beitrag Sa 15. Feb 2014, 21:47

Re: TOEIC Test an der FOM

Falls noch jemand ein Vorbereitungsbuch braucht. Hab ein unbenutztes mit CDs zu Hause. Musste den Test für die FOM doch nicht machen.

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
TOEIC Test an der FOM.

Impressum