Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts

<<

Frl.Freude

Beiträge: 1


FOM Hamburg

Studienstart: WS 14

Beitrag Mi 5. Nov 2014, 09:59

Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts

Hallo ihr,

bekomme ich, wenn ich nachschreiben muss, neue Themen oder behalte ich die alten?

Vielen Dank
Frl.Freude

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Di 11. Nov 2014, 16:47

Re: Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts

Hallo Frl.Freude,

das wäre ja einfach, wenn die Nachschreiber, die gleichen Themen erhielten. Dann würde ja jeder die Scientific Abstracts nachschreiben ;-).

Es läuft so, dass die FOM in Essen vor JEDER Prüfung die Abstract Themen zentral durch ein Zufallsverfahren bestimmt. D.h. Du kannst nie wissen, welches Thema dran kommt, selbst wenn Du nachschreibst. Auch Dein Dozent kennt die Themen nicht.

Viele Grüße
Tobias

PS: Ich habe Deine Frage ins Forum "Scientific Abstracts" verschoben, da es hier besser passt.
<<

albuu

Beiträge: 1


Beitrag Mi 12. Nov 2014, 17:52

Re: Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts

Ich habe die Frage etwas anders verstanden, undzwar ob die Themenauswahl bei der Nachschreibeklausur die selben sind.

Meines Wissens nach sind bei dem ersten Nachschreibetermin die von der Dozentin/Dozent eingereichten Themen diesselben,
selbstverständlich wird aus den 4/5 nicht dasselbe Thema zur Klausur ausgewählt.

Solltest du ein zweites mal nachschreiben müssen, so ändern sich auch die 4/5 Themen komplett.
<<

Chrischtl

Beiträge: 1


FOM München

International Management

Studienstart: WS 2013

Beitrag Di 18. Nov 2014, 11:10

Re: Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts

Hallo,
also bei uns gibt es dieses Semester 3 Termine für den Abstract.

Bei allen Terminen sind die gleichen 5 Themen zur Auswahl...bei den ersten beiden Terminen war sogar das komplett gleiche drangekommen.
Nachschreibtermine weiß ich nicht wie die ablaufen, zumal man sich ja trotzdem bei den "normalen" Mitschreiben auch anmelden kann?!

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Themen bei Nachschreibe Scientific Abstracts.

Impressum