Präsentationen

<<

ESC ToTo

Beiträge: 6


FOM Duisburg

Bachelor

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mo 24. Mär 2014, 15:07

Re: Präsentationen

Den Spruch habe ich gebraucht, getreu dem Motto "wenn du es nicht kannst, dann lass das Studium sein, du Krüppel!" Vielen Dank.

Frauen sind körperlich nicht in der Lage so schwer zu arbeiten wie Männer, also sollen sie in den körperlich anstrengenderen Jobs auch schlechter bezahlt werden! Oder sie erst gar nicht bekommen. Der Arbeitgeber kann ja schlecht andere Anforderungen stellen.

Ich habe also meine Klappe zu halten und eine ggf. schlechte Note hinzunehmen, weil ich mich weiter verstecken soll bzw. weil ich nicht erklären darf, dass gewisse Defizite vorhanden sind. Toleranz und Respekt den anderen gegenüber wird von mir erwartet, aber ich habe aufzugeben, weil ich nicht in das "Heile-Welt Bild" der Gesellschaft passe. Super!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Re: Präsentationen


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

faker

Beiträge: 6


FOM Essen

GM-Ökonom

Studienstart: WS2013

Beitrag Mo 24. Mär 2014, 15:10

Re: Präsentationen

Deine Meinung kotzt mich langsam echt an.

Aber leb mal schön weiter in deiner Welt "alles ist kacke, die anderen sind schuld". Schönen Tag noch, sonst vergreife ich mich im Ton...

Ps. eines muss ich noch loswerden, da du noch das Frauenbeispiel genannt hast.

Glaubst du ernsthaft, dass eine Frau (oder sonst wer) es verdient hat, für weniger Leistung den selben Lohn zu bekommen? Nur weil man einer bestimmten Gruppe angehört? Da dreht sich bei mir alles.
Zuletzt geändert von faker am Mo 24. Mär 2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
<<

ESC ToTo

Beiträge: 6


FOM Duisburg

Bachelor

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mo 24. Mär 2014, 15:13

Re: Präsentationen

Sei dir auch geraten, sonst vergreife ich mich im Ton, Faker
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mo 24. Mär 2014, 17:14

Re: Präsentationen

Ich möchte darum bitten, dass sich niemand im Ton vergreift.

@ESC ToTo

ESC ToTo hat geschrieben:Die Schwerbwhinderung habe ich aufgrund meiner HIV-Infektion und einer dadurch hervorgerufenen HIV-Demenz. Ich habe bei den Präsentationen einfach keine Lust darauf, mich zum Gespött der ganzen Truppe zu machen, weil ich halt immer wieder einfachste Dinge vergesse.


Und warum sagst Du nicht gleich, dass es Dir einfach unangenehm ist vor anderen zu präsentieren? Deine Anfrage war:

ESC ToTo hat geschrieben:Kann ich mich weigern, diese Arbeit vor der gesamten Gruppe zu präsentieren und sie nur vor der Dozentin präsentieren?

Ich finde es ziemlich unfair, dass ich als erstes meine Arbeit präsentieren soll und dafür vielleicht noch eine schlechte Note zu bekommen und die Mitstudenten sich alle anderen Präsentationen anschauen und anhören können, um nachher zum Schluss ihre absolut extrem tolle Präsentation ghalten zu können, wo die Fehler der anderen schon korrigiert wurden.


Hast Du erwartet, dass bei so einer Anfrage ("Ich will nicht vor anderen präsentieren, weil die sonst von mir profitieren könnten") andere Reaktionen kommen, als wie sie hier gefallen sind?

Und dann dieser Versuch andere unterschwellig als fies hinzustellen, weil sie Dir die Meinung gegeigt haben, ne sorry.

Wenn Du eine Schwerbehinderung hast, die Dir das Präsentieren erschwert, wäre es vermutlich das beste, wenn Du dass offen kommunizierst. Entweder bei der Studienberatung der FOM oder bei Deiner Dozentin. Und natürlich kannst Du auch gerne hier im "Der Dualstudent" Forum Dich mit anderen dazu austauschen. Wie Du bei kusin gesehen hast, gibt es hier auch gleichgesinnte.

Aber wie gesagt: Wenn Du das Thema nicht halbwegs auf dem Punkt bringst, sondern so eine, pardon, assige Frage stellst, wirst Du von niemanden Verständnis bekommen.

Viele Grüße
Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Präsentationen.

Impressum