Masterstudium an der FOM?

<<

batman

Beiträge: 1


Beitrag Sa 11. Aug 2012, 14:13

Masterstudium an der FOM?

Würdest du oder hast du vielleicht selbst vor anschließend das Masterstudium bei der FOM anfangen?

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Masterstudium an der FOM?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Do 16. Aug 2012, 15:43

Re: Masterstudium an der FOM?

Hallo Batman,

Würdest du oder hast du vielleicht selbst vor anschließend das Masterstudium bei der FOM anfangen?


ich habe mir in der Tat schon überlegt, ob ich den Master an der FOM machen sollte oder nicht. Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Außer natürlich die Geld und Zeitinvestition.

Für die FOM spricht auch, dass man den Master ganz einfach neben dem Beruf machen kann. Man muss sein Leben und seine Arbeitszeiten also nicht umstellen.

Die Frage ist aber, was die Motivation hinter dem Masterabschluss ist. Studiert man, weil es einem Spaß macht, möchte man auf der Karriereleiter aufsteigen oder will man später gar promovieren. Im Karrier-Fall lohnt sich die FOM, da diese bei vielen Arbeitgebern einen guten Ruf hat und man neben dem Studium weiterhin Berufserfahrung sammeln kann. Was die Promotion angeht, hier haben die klassischen Unis den deutlich besseren Ruf.

Ich persönlich wollte eigentlich meinen Master lieber im Ausland (Niederlande) machen, denn mal ehrlich, so ein Auslandsstudium ist doch viel spannender als 10 Semester lang die gleichen Hörsäle zu sehen ;-). Aber da bin ich momentan auch noch am überlegen.


Viele Grüße

Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
Masterstudium an der FOM?.

Impressum