Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

<<

1904!

Beiträge: 3


FOM Neuss

Business Administration

Studienstart: SS 2014

Beitrag Fr 21. Mär 2014, 12:20

Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe in diesem Semester erst mit dem Studium begonnen. Da ich zuvor noch nie ein SA geschrieben hab, wollte ich einfach mal Nachfragen ob es zu folgenden Themen bereits fertige SA's gibt`? Oder ob mir jemand die ein oder andere Hilfestellung dazu geben kann? Das sind die Themen:

1) Welche Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede in den Ursachen und Folgen lassen sich feststellen zwischen der Dotcom (New Economy)-Krise (2001) sowie der Finanzmarktkrise (2009)?

2) Von Billig-Exporten zur Qualität Made in Germany - Stellen Sie die Entwicklungsgeschichte des deutschen Herkunftslands-Labels dar.

3) Beschreiben Sie das Kaizen-Prinzip, insbesondere in Zusammenhang mit der Firma Toyota.

4) Erklären und diskutieren Sie den Value-at-Risk.

Ich bin ĂĽber jede RĂĽckmeldung dankbar!! :)
Beste GrĂĽĂźe

Hat Dir der Beitrag von 1904! geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Management Basics, SS2014, Suche diverse SA


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 231


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Fr 21. Mär 2014, 12:50

Re: Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

Hallo 1904,

diese Abstract Themen scheinen komplett neu zu sein, daher haben wir hier auf "Der Dualstudent" leider keine fertigen Abstracts.

Oder ob mir jemand die ein oder andere Hilfestellung dazu geben kann?


Zu erst einmal empfehle ich Dir mein kleines Tutorial: Scientific Abstract schreiben: Tipps, Richtlinien, Aufbau, Beispiel.

AuĂźerdem wĂĽrde ich Dir empfehlen, ein paar fertige Abstracts anzuschauen. Du findest diese aktuell:

-im Blog: http://www.derdualstudent.de/category/s ... c-abstract
-hier im Forum: scientific-abstrats-f12.html

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Abstracts. Wenn Du noch Fragen hast, immer gerne. Außerdem würde es uns natürlich freuen, wenn Du später Deine fertigen Abstracts hier einstellst.

Beste GrĂĽĂźe
Tobias
<<

1904!

Beiträge: 3


FOM Neuss

Business Administration

Studienstart: SS 2014

Beitrag Fr 21. Mär 2014, 14:50

Re: Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

Hallo Tobias,

schon mal vielen Dank fĂĽr deine RĂĽckmeldung. Ich werde deine Tipps beherzigen.
Wenn mir die Abstracts gelingen, lade ich sie auch gerne hoch ;)

GrĂĽĂźe
<<

1904!

Beiträge: 3


FOM Neuss

Business Administration

Studienstart: SS 2014

Beitrag Mi 26. Mär 2014, 14:53

Re: Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

Ich habe noch eine Frage auch wenn die nicht ganz hier rein passt. Ist es richtig, dass bei einer LFK sogar bis zu 4(!) Antworten korrekt sein können? :shock:
<<

kusin.de

Beiträge: 12


FOM Stuttgart

Bachelor of Laws

Studienstart: WS 2010

Beitrag Fr 28. Mär 2014, 10:15

Re: Management Basics, SS2014, Suche diverse SA

Hallo 1904!,
ja es können alle 4 Antworten korrekt sein bei LFK. Es jedoch sehr selten.
Das Problem ist die LFKs werden in Essen erstellt und habe wenig mit dem Unterricht (auĂźer in Essen) an der FOM Standorten gemein. Da jeder Dozent etwas anders unterrichtet. Selbst manche Dozenten halten diese Form der Lernkontrolle fĂĽr unsinnig. Es wirkt sich auch in keinster Weise auf die Noten aus.

Mit freundlichen GrĂĽĂźen
kusin.de

ZurĂĽck zu Scientific Abstrats

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen fĂĽr die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Management Basics, SS2014, Suche diverse SA.

Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 04:24