LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014

<<

Melinasama

Beiträge: 2


FOM Düsseldorf

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag Fr 3. Jan 2014, 23:59

LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014

Hi zusammen,

ich würde gerne eine Lösung zu Mikroökonomie beitragen, habe mich jedoch ehrlicherweise noch nicht daran getraut...
Ich wollte mich Sonntag mal dran begeben und gebe natürlich dann gern meine Erkenntnisse weiter :)

Falls jemand von euch diese schon gemacht haben sollte, bin ich natürlich für jeden Tipp dankbar! ^^
(Ich glaube das ist tatsächlich das einzige Fach aus diesem WS, wo noch kein Thread zu existiert, deswegen wollte ich mal einen aufmachen... ^^)

LG

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Sa 4. Jan 2014, 00:41

Re: LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014

Hi Melinasama,

schau Dir mal die Lösungen aus dem letzten Semester an: LFK Mikroökonomie SS 2013.

Da kannst Du Dir sicher viele Antworten rausziehen, denn meistens ändern sich die Fragen kaum. Die Reihenfolge der Fragen ist allerdings oft anders.

Viel Erfolg bei der LFK, und vergiss bitte nicht die Lösungen mit uns zu teilen.

Beste Grüße
Tobias
<<

Melinasama

Beiträge: 2


FOM Düsseldorf

Business Administration

Studienstart: WS 2013

Beitrag So 5. Jan 2014, 16:33

Re: LFK Mikroökonomie WS 13/14

Für alle, die es noch interessiert:

Die LFK im Ws 13/14 ist genau die Gleiche wie im SS13!

Wenn man also die oben gepostete LFK nimmt und zusätzlich noch

Frage 2:
x^(-2)

Frage 6:
• Das Nutzenniveau ist größer als 50.
• Von Gut 1 wird weniger verbraucht als von Gut 2.
• Von Gut 1 wird eine kleinere Menge als 5 verbraucht.
• Von Gut 2 wird eine Menge größer als 5 verbraucht.

und Frage 12:
• Bei Preisen unterhalb des Betriebsminimums (Minimum der variablen Durchschnittskosten) kann nicht produziert werden.
• Die durchschnittlichen fixen Kosten sinken mit steigendem Output beständig.
• Das Minimum der Kurve der totalen Durchschnittskosten nennt man das Betriebsoptimum.
• Steigende Grenzkosten reflektieren die sinkenden Grenzproduktivitäten der Produktionsfaktoren.

beantwortet, kommt man insgesamt auf 92,5%! ;)

Die einzigen Fragen, die fehlen, sind 13 & 15, falls jemand Spaß am Rechnen hat :)
<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag So 5. Jan 2014, 19:31

Re: LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014

Hallo Melinasama,

danke für die Rückmeldung. Für alle anderen: Hier ist noch einmal die LFK Mikroökonomie als PDF.

Beste Grüße
Tobias
Dateianhänge
LFK-FOM-Mikroökonomik-WS-2013.pdf
FOM Lernforschrittskontrolle Mikroökonomie WS 2013 / 2014
(1.25 MiB) 1239-mal heruntergeladen
<<

FeelGoodInc

Beiträge: 2


FOM Hannover

Business Administration

Studienstart: SS2013

Beitrag Di 7. Jan 2014, 13:34

Re: LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014

Hallo Leute,

ich hab noch eine weitere Antwort im Angebot, damit kommt ihr insgesamt auf 97,5 %.

Frage 13 von 40: Gegeben ist folgende Gesamtkostenfunktion einer exemplarischen Unternehmung: K(x) = 256 + 12x + 0,25x^(2) Es können nur positive Produktionsmengen realisiert werden.

-Für x = 10 sind die Grenzkosten kleiner als 20 GE!
-Im Betriebsoptimum werden mehr als 30 Stück produziert
-K(x) verläuft im definierten Bereich streng konvex!
-Die langfristige Preisuntergrenze ist niedriger als 30 GE!

SGG
Chris

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
LFK Mikroökonomie WS 2013 / 2014.

Impressum