LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

<<

Blume

Beiträge: 1


FOM Frankfurt

Business Administration

Studienstart: WS2012

Beitrag Di 8. Okt 2013, 19:38

LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Hallo,
kann mir jemand helfen?
Erster Versuch bei der LFK Beschaffung, Fertigung und Marketing war leider nur 15 richtige Aufgaben :( .

Danke
Dateianhänge
LFK Beschaffung, Fertigung Marketing WS13_14.doc
(353.5 KiB) 2410-mal heruntergeladen

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

fommi

Beiträge: 1


FOM Stuggi

BBA

Studienstart: -

Beitrag Sa 12. Okt 2013, 20:15

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS 2013 / 2014

Hier noch meine Ergänzung (zusätzlich zu den 15 korrekt beantworteten Fragen von oben).
ACHTUNG: es reicht aktuell noch nicht zum Bestehen --> 38% :?

Frage 2 von 60: Die Minimalkostenkombination...
...gibt den Ort an, an dem das Faktorpreisverhältnis dem Verhältnis der Grenzproduktivitäten der beiden Faktoren entspricht und mit der technischen Grenzrate der Substitution identisch ist.

Frage 6 von 60: Das Kanban-System ist ein entscheidendes System zur Kostenminimierung in der Fertigung.
Es ist insbesondere in Bezug auf die Kostenminimierung eng verbunden mit dem JIT-System der Beschaffung und wird oft gemeinsam angewandt.

Frage 19 von 60: Beschaffung im SCM zeichnet sich aus durch:
Keine der Antworten ist richtig.

Frage 20 von 60: SCM ist:
Planung, Steuerung und Kontrolle des gesamten Material- und Dienstleistungsflusses, einschließlich der damit verbundenen Informations- und Geldflüsse innerhalb eines Netzwerkes von Unternehmungen, die im Rahmen von aufeinanderfolgenden Stufen der Wertschöpfungskette an der Entwicklung, Erstellung und Verwertung von Sachgütern und/ oder Dienstleistungen partnerschaftlich zusammenarbeiten, mit dem Ziel der Ergebnis- und Liquiditätsoptimierung unter Beachtung von sozio-ökonomischen Zielen.

Frage 36 von 60: Das Werbebudget kann ermittelt werden mit:
Der percentage-of-profit method: Hier wird das Werbebudget als Prozentsatz des ermittelten Gewinns festgelegt.
Der competitive-parity method. Hier orientiert sich das Werbebudget an der Höhe der Werbeausgaben der Konkurrenz.
Der percentage-of-sales method: Hier wird das Werbebudget an der Menge der verkauften Produkte festgemacht.

Frage 39 von 60: Die kognitiven Prozesse des Preisverhaltens beschäftigen sich:
Mit bewussten und unbewussten geistigen Prozessen.

Frage 49 von 60: Strategie und Taktik können unterschieden werden aufgrund:
Der zeitlichen Befristung.
Der Wirksamkeit.
Der Entscheidungssituation.

Frage 50 von 60: Die PEST-Analyse dient:
Der Beschreibung von sozialen, technologischen und politischen Einflussfaktoren auf die ökonomische Attraktivität des Marktumfeldes.
Der Identifikation von 4 Einflussfaktoren auf die ökonomische Attraktivität des Marktumfeldes.
<<

fomstudi

Beiträge: 1


FOM Duisburg

BWL

Studienstart: 2013

Beitrag So 13. Okt 2013, 14:27

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Richtige Antworten Kombiniert und mit eigenem Versuch zu 27 von 60 richtigen gekommen, fehlen noch 3!
Dateianhänge
File.pdf
(925.18 KiB) 1276-mal heruntergeladen
<<

Katja

Beiträge: 1


FOM Nürnberg

Bachelor of Arts, Business Administration

Studienstart: WS 2012

Beitrag Mo 14. Okt 2013, 10:41

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Richtige Antworten kombiniert und mit den Antworten aus unserer Klasse vervollständigt - 56,7 %
Reicht zum bestehen! :D
Dateianhänge
LFK Beschaffung, Fertigung, Marketing - 56,7%.pdf
(1.62 MiB) 1581-mal heruntergeladen
<<

Bikerin12345

Beiträge: 4


FOM Dortmund

Bachelor of Arts (Business Administration)

Studienstart: WS 2012

Beitrag Di 15. Okt 2013, 18:59

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

So mit eurer tollen Vorarbeit, habe ich die LFK mit 61,7% lösen können.
Auch keine Glanzleistung...aber besser als nix. :D

Gruß Bikerin12345

P.S. die richtige Lösung der Aufg. 1 fehlt bei mir.
Dateianhänge
LFK_Beschaffung_Fertigung_Marketing_WS2013_2014.pdf
(1.51 MiB) 10508-mal heruntergeladen
<<

TheMango


Beitrag So 20. Okt 2013, 13:21

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Hallo zusammen,

ich konnte 68,3% erreichen.
Folgende richtige Antworten kann ich noch ergänzen.

Frage 1 - Skalenerträge geben an...
...wie sich der Output verändert, wenn sich der Input aller Produktionsfaktoren proportional verändert. Zunehmende Skalenerträge (increasing returns to scale) liegen bei einer überproportionalen Veränderung der Outputmenge vor.

Frage 13 - EFQM...
...beinhaltet einen Lernprozess.
...stellt eine europäische Variante des TQM dar.
...der Lernprozess macht an Punktebewertungen des Unternehmens und seiner Leistungen fest.
...dient der Verbesserung der Organisation zur Erzielung eines nachhaltigen Vorteils.

Frage 30 - Die Regressionsanalyse...
...kann für die verbrauchsorientierte Bedarfsermittlung genutzt werden.
...beschreibt den Zusammenhang zwischen einer unabhängigen und mindenstens einer abhängigen Variablen.

Frage 41 - Für den Kunden ist die Kontrahierungspolitik entscheidend, da sie das Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen eines Produktes aus Sicht des Kunden mitbestimmt. Zu den Kosten zählen, neben dem Preis auch...
...Kosten körperlicher Art.
...Kosten seelischer Art.
...Kosten der entgangenen Nutzung.
...Kosten der Vertragsanbahnung.

Viel Erfolg! :-)
<<

an4cheng

Beiträge: 1


FOM Marl

Beitrag So 20. Okt 2013, 20:39

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Ich habe noch paar Antworten ;)


Frage 30 von 60: Die Regressionsanalyse...
-...kann für die verbrauchsorientierte Bedarfsermittlung genutzt werden.
-...beschreibt den Zusammenhang zwischen einer unabhängigen und mindenstens einer abhängigen Variablen

Frage 33 von 60: Die Absatzlogistik beschäftigt sich mit:
-Der physischen Anlieferung der Ware beim Kunden.
-Dem Lagerhaltungssystem.
Der Überwindung von räumlicher Distanz als mögliches Differenzierungsmerkmal.
-Dem Verpackungssystem.

Frage 59 von 60: Der Marketing-Plan besteht
alle ankreuzen


Viel Spaß und viel Glück!
<<

ahü

Beiträge: 3


Beitrag Mi 23. Okt 2013, 12:01

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Hab' auch noch zwei Lösungen:

38. - In erster Linie psychologischer Natrur...
- Die Einflussnahme auf die Einstellungen des Kunden

47. - keine der Antworten ist richtig
<<

JHinz1988

Beiträge: 2


FOM Berlin

Business Administration

Studienstart: WS 2012

Beitrag Mo 2. Dez 2013, 22:04

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

ich kann noch die Lösung zur Aufgabe 44 beisteuern:

Frage 44 von 60: Für die Analyse des Produktprogramms können folgende Analysemethoden genutzt werden:
[ ] Die Programmstrukturanalyse bspw. in Form der shareholder-value Analyse.
[ ] Die PEST-Analyse.
[ ] Die SWOT-Analyse.
[ ] Die Portfolioanalyse nach Abell.
[X] Keine der Antworten ist richtig.
<<

edifier

Beiträge: 1


FOM Dortmund

Wirtschaftsinfo

Studienstart: 2011

Beitrag Fr 20. Dez 2013, 14:29

Re: LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14

Frage 57 von 60: Der Produktlebenszyklus hat folgende Vor- und Nachteile:
Alles ankreuzen

Alle zusammen sollten nun ca. 75% bringen.

FOM Lernfortschrittskontrollen / Student Consulting Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
LFK Beschaffung,Fertigung,Marketing WS13/14.

Impressum