"Kleine Seminararbeiten" - Abgabetermin?

<<

Juergen87

Beiträge: 1


Beitrag Do 10. Jan 2013, 08:40

"Kleine Seminararbeiten" - Abgabetermin?

Guten Tag zusammen,

ich muss meinen Urlaub etwas planen! :-)

Im 6. Semester haben wir ein Wahlpflichtmodul: Branche.
Als Prüfungsleistung ist hier eine "Kleine Seminararbeit" zu erbringen.

Kann mir jemand sagen wann diese Arbeit abgegeben muss?
Irgendwann im Laufe des Semester, vielleicht sogar als Präsentation? Oder am
Ende eines Semesters?

Vielen Dank!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: "Kleine Seminararbeiten" - Abgabetermin?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Do 10. Jan 2013, 15:47

Re: "Kleine Seminararbeiten" - Abgabetermin?

Hallo Jürgen,

der Abgabetermin wird immer ganz individuell von den Dozenten festgelegt. Bei mir lagen bisher alle Abgabetermine (egal ob kleine oder große Seminararbeit) am Ende des Semesters, also genau am letzten Tag. Das ist auch so der Regelfall.

Es gab nur eine Ausnahme in Financial Management bei Herrn Strasser (FOM Hamburg, 4. Semester). Herr Strasser meinte damals, es wäre besser wenn er uns etwas unter Druck setzt. Ansonsten würden wir die Seminararbeit aufschieben und in letzter Minute unter Stress schreiben. So läuft es bei mir sonst in der Tat ;-). Wir hatten dann insgesamt 6 Wochen Zeit bekommen.

Genaue Infos können Dir die Mitglieder hier natürlich nur geben, wenn Sie wissen, an welchen FOM Standort Du studierst, und bei welchem Dozenten Du "Branche" haben wirst.

Aber in den meisten Fällen kann man als Student ja auf die Abgabetermine Einfluss nehmen: "Aber Herr XY, wir schreiben dieses Semester doch bereits X Hausarbeiten..."


Viele Grüße

Tobias

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
"Kleine Seminararbeiten" - Abgabetermin?.

Impressum