Klausur Nachholzeit?

<<

antoniagr

Beiträge: 1


FOM Nürnberg

Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Studienstart: WS 2015/16

Beitrag Di 18. Jul 2017, 13:09

Klausur Nachholzeit?

Meine Frage ist grob gesagt, wie lange man Klausuren nachschreiben kann.
Ich habe auch hier im Forum schon einiges dazu gelesen, die Antworten sind aber alle schon etwas älter.
Hier wurde geschrieben, dass es egal sei in welchem Semester man Klausuren nachholt, es also keine zeitlich Begrenzung gibt (Z.b.: Klausur des 1. Semesters im 5. Semester schreiben etc.).
Da ich aber meine mich zu erinnern im Online Campus ein PDF gesehen zu haben (welches ich jetzt natürlich nicht mehr finde),
auf dem beschrieben steht, dass man Klausuren nur 2 (oder 3?) Semester nach dem Semester für das sie eig. geplant wären schreiben muss, dachte ich,
ich frage hier lieber noch einmal nach.

Vielen Dank im Voraus und LG

Hat Dir der Beitrag von antoniagr geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Klausur Nachholzeit?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

Simerion

Beiträge: 8


FOM Siegen

Wirtschaftsinformatiker

Studienstart: WS 2013

Beitrag Do 20. Jul 2017, 17:16

Re: Klausur Nachholzeit?

Soweit ich mich erinnere, verpflichtet sich die FOM nur eine begrenzte Zeit* dazu, das Nachklausuren angeboten werden. Das heißt nicht das du nicht mehr nachschreiben kannst, aber der Inhalt basiert nicht unbedingt mehr auf "der" Vorlesung die du gehört hast - du musst dir also ggf. das entsprechende (neue) Skript besorgen.

* Ich bin mir jetzt nicht sicher welcher Zeitraum das war, glaube aber etwas mit 2-3 Jahren in Erinnerung zu haben. Es empfiehlt sich aber grundsätzlich nicht zu lange zu schieben.

Am ehesten wirst du eine Antwort auf deine Frage aber ohnehin von der Studienbetreuung oder dem Dozenten bei dem du die Vorlesung besucht hast erhalten.

Zurück zu Fragen zum Studium an der FOM

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Klausur Nachholzeit?.

Aktuelle Zeit: Di 23. Jan 2018, 06:09