Gibt es Zeitfristen für Klausuren ?

<<

MajoneZ

Beiträge: 1


FOM Frankfurt

Wirtschaft und Management

Studienstart: SS 2016

Beitrag Di 30. Aug 2016, 08:04

Gibt es Zeitfristen für Klausuren ?

Hallo Zusammen,

Nun habe ich mich endlich auch mal hier angemeldet :)

Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Leider habe ich bis jetzt immer nur unterschiedliche Antworten auf meine Frage bekommen, als ich die Beratung vor Ort in Frankfurt angerufen hatte.

Es geht um folgendes. Ich mache zur Zeit meinen Wirtschaft und Management in der FOM Open Business School in Frankfurt.
Aus Zeitgründen konnte ich im letzten Semester ( 4. Semester ) leider Quantitative Methoden und Bilanzierung & Steuern nicht mitschreiben.
Ich möchte diese beiden Prüfungen nun als *Letztes* schreiben. Von einem Mitarbeiter bei der FOM wurde mir mitgeteilt, da ich die Open Business School besuche, also das Duale Studium , es keine Zeitfrist für diese Klausuren gibt und ich auch gerne nochmal die Vorlesungen besuchen kann und die Klausuren schreiben kann, wann ich möchte.
Eine andere Dame hatte mir mitgeteilt, dass ich 2017 das letzte mal die Vorlesungen besuchen dürfte und bis spätestens 2019 die Prüfungen absolvieren müsse. Wegen der Prüfungsverordnung ?
Versteht micht bitte nicht falsch, aber ich möchte die Prüfungen gerne dann schreiben, wenn es mir in meinem Semester passt und ich genug Zeit zum lernen dafür habe, weil ich gerade in den beiden Modulen nicht der Fitteste bin. Im schlimmsten Falle , würde ich dann halt noch 1-2 Semester länger studieren.
Weiß einer von Euch nun, welche Aussage korrekt ist ?

Gruß und danke vorab für Eure Antworten :)

Hat Dir der Beitrag von MajoneZ geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Gibt es Zeitfristen für Klausuren ?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

Zurück zu Fragen zum Studium an der FOM

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Gibt es Zeitfristen für Klausuren ?.

Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 03:49