FOM: Anmeldung zur Klausur vergessen. Ist da was zu machen?

<<

Tobias

Administrator

Beiträge: 227


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Sa 25. Feb 2012, 00:13

FOM: Anmeldung zur Klausur vergessen. Ist da was zu machen?

Hin und wieder bekomme ich Anfragen von verzweifelten Studenten, die vergessen haben sich zur Klausur anzumelden. Die Frage: Lässt sich da noch etwas biegen? Ist die FOM da gnädig?

Antwort:

Nein. So böse das auch klingt, aber wer vergessen hat sich rechtzeitig für die Klausur anzumelden, hat Pech gehabt. Die FOM ist in diesem Bereich sehr streng. Ich habe aus meinen Jahrgang schon einige Studenten erlebt, die vergessen haben sich anzumelden. Keiner hat bei der FOM-Verwaltung eine Ausnahmeregelung erreicht.

Die FOM schreibt im Online Campus zu diesem Thema sehr deutlich:

Klausuran- und -abmeldungen liegen in der Verantwortung der Studierenden. Liegen diese fristgerecht nicht vor, sind Nachmeldungen bzw. Abmeldungen nicht möglich. Hier gibt es auch keinerlei Ausnahmeregelungen.

Die Bestätigung zur Anmeldung ist erkennbar durch Angabe des Prüfungsdatums im Studienbuch. Darüber hinaus bekommen Sie zur Bestätigung zusätzlich eine Campus-Nachricht und eine E-Mail an Ihre hinterlegten E-Mail-Adressen.


Mein Tipp:

Meldet euch zum Beginn eines jeden Semesters zu allen Klausuren an, bei denen es keine Lernfortschrittskontrollen gibt. Bei den Fächern, wo ihr die Lernfortschrittskontrolle machen müsst, setzt euch unbedingt (ebenfalls zum Semesterbeginn) einen Termin in euren Kalender (mit Erinnerungsfunktion!). Wartet mit der Anmeldung nicht bis zum letzten Tag. Sonst vergesst ihr es doch noch oder der Online Campus funktioniert mal wieder nicht.

Bedenkt die Fristen:

Nach den derzeitigen FOM Fristen ihr euch mindestens 7 Tage vor der Klausur anmelden. Abmeldungen sind bis zu einem Tag vorher möglich.

Viele Grüße

Tobias

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: FOM: Anmeldung zur Klausur vergessen. Ist da was zu machen?


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM.
FOM: Anmeldung zur Klausur vergessen. Ist da was zu machen?.

Impressum