Abstract-Papier

<<

Stepse

Beiträge: 10


Beitrag Di 27. Dez 2011, 11:40

Abstract-Papier

Da das Papier ein wenig besonders ist, hier mal die Vorlage zum üben (man hat ja schließlich nur Vor- und Rückseite bei den Abstracts...!!!)


Abstract_Klausur_Papier.pdf
(4.36 KiB) 9532-mal heruntergeladen

Hat Dir der Beitrag von Stepse geholfen? Dann teile es bitte weiter!

Mr. Ad

Beiträge: 99

Re: Abstract-Papier


"Der Dualstudent" finanziert sich über Werbung. Danke für euer Verständnis:

<<

el Niño

Benutzeravatar

Beiträge: 15


FOM Hannover

International Management

Studienstart: WS 2013

Beitrag Mi 11. Dez 2013, 21:05

Re: Abstract-Papier

Also ist das wirklich der Standard, der ausgeteilt wird? Eigens Papier verboten?
Das heisst also vermutlich, man muss auch auch die vorgegebenen Linien einhalten....
<<

Tobias

Benutzeravatar

Administrator

Beiträge: 231


FOM Hamburg

Wirtschaftsinformatik

Studienstart: WS 2009

Beitrag Mi 11. Dez 2013, 23:57

Re: Abstract-Papier

Hi el Niño,

Also ist das wirklich der Standard, der ausgeteilt wird? Eigens Papier verboten?


Ja, das ist das Standardpapier der FOM. Eigenes Papier ist definitiv verboten, übrigens nicht nur bei Abstracts, sondern auch bei Klausuren. Sonst könntest Du ja Dein Abstract zu Hause vorschreiben, und zur Prüfung einfach mitnehmen. Oder bei Klausuren einfach eine Formelsammlung mitnehmen, und dann behaupten, die hätte man sich in der Prüfungszeit angelegt.

Deshalb: Eigenes Papier niemals mit in die Prüfungen nehmen. Auch nicht als Schmierpapier! Es darf lediglich das von der FOM abgestempelte und ausgeteilte Papier verwendet werden.

Das heisst also vermutlich, man muss auch auch die vorgegebenen Linien einhalten....


Soweit ich weiss gibt es da keine Regel, solange Du leserlich schreibt. Aber es bietet sich natürlich an das Liniensystem zu verwenden ;-).

Beste Grüße
Tobias
<<

el Niño

Benutzeravatar

Beiträge: 15


FOM Hannover

International Management

Studienstart: WS 2013

Beitrag Sa 14. Dez 2013, 11:27

Re: Abstract-Papier

Moin Tobi,

danke für die ausführliche Antwort.
Wenn ich viel Text auf zwei Seiten unterkriegen will, könnte ich das Liniensystem ja einfach missachten. Aber die Frage ist eben, ob das regelwidrig ist und ich dafür was auf den Deckel kriege...
<<

el Niño

Benutzeravatar

Beiträge: 15


FOM Hannover

International Management

Studienstart: WS 2013

Beitrag Di 17. Dez 2013, 21:25

Re: Abstract-Papier

Ich krieg übrigens ca. 600 Wörter auf zwei Blättern unter. Ein ganz guter Ausgangspunkt zum Kürzen der Abstracts denke ich..

Zurück zu Scientific Abstrats

Forum

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
FOM Studenten Forum. Scientific Abstratcs, Student Consulting und Lernfortschrittskontrolle (mobile Examination) Lösungen für die FOM. Powered by phpBB © phpBB Group.
Abstract-Papier.

Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 01:30