Unternehmensleitbild

Das Unternehmensleitbild formuliert langfristige Ziele, die nicht auf das Tagesgeschäft bezogen sind. Viel mehr geht es darum Werte, Normen und den Umgang mit anderen Anspruchsgruppen (z.B. Mitarbeiter, Kunden) im Unternehmen festzulegen. Darunter können z.B. das Benehmen, Auftreten und der sprachliche Umgang fallen.

Dabei soll das Unternehmensleitbild folgende Fragen beantworten:

Neben den eigenen Mitarbeitern sind potentielle Investoren oder die interessierte Öffentlichkeit Adressaten dieser Informationen.

Das Unternehmensleitbild konkretisiert die Unternehmensvision.

Weitere interessante Artikel:

  • Hier findest Du alle Lösungen zur Lernforschrittskontrolle (LFK)
  • Teambildung – Vorteile & Nachteile
  • Betriebswirtschaftliche Grundbegriffe
  • Bedeutung von Markenartikeln
  • Top 10 Tipps um eine perfekte Bachelorarbeit zu schreiben
  • Unterschied Dienstvertrag & Werkvertrag